README - gs_analyze2.pl ======================= Eines der Kernstuecke des Statistiksystems. Dieses Script laeuft bevorzugt auf dem Quake-Server selbst, wo es Logfiles im GS-Format liest, und in ein kuerzeres Logfile umwandelt, das von den Datenbankscripten weiterverarbeitet werden kann. Das Script liest seine Daten von STDIN. Die Ausgabe erfolgt zu einen in eine Datei (big.res), die die gesamte Statistik fuer das Logfile enthaelt. Zum anderen liest das Script, falls vorhanden, eine Datei namens mapnames.txt ein. Da GS-Logfiles aus nicht bekannten Gruenden nicht den BSP-Namen der gespielten Maps, sondern den vollen Namen (also nicht q2dm1 sondern "The Edge") enthalten, wird der Inhalt dieser Datei zur Uebersetzung genutzt. Fuer Maps, deren BSP-Namen das Script auf diese Weise ermitteln kann, werden separate Logdateien mit dem Namen des BSP (also q2dm1.res...) geschrieben. Jede .res-Datei enthaelt in einer Zeile Daten fuer je einen Spieler. Die einzelnen Felder sind durch ":" getrennt (nein, wir machen uns keine Gedanken um : in Spielernamen). Die einzelnen Felder: Name Kills Victims Suicides gespielte Maps gewonnene Maps Spielzeit (Sekunden) Die jeweils erste Zeile (ohne Spielernamen, beginnend mit einem :) enthaelt die jeweiligen Summen aller Felder.