Initial checkin
[ndccode.git] / gs_analyze / README
1 README - gs_analyze2.pl
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4 Eines der Kernstuecke des Statistiksystems. Dieses Script
5 laeuft bevorzugt auf dem Quake-Server selbst, wo es
6 Logfiles im GS-Format liest, und in ein kuerzeres Logfile
7 umwandelt, das von den Datenbankscripten weiterverarbeitet
8 werden kann.
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10 Das Script liest seine Daten von STDIN. Die Ausgabe erfolgt
11 zu einen in eine Datei (big.res), die die gesamte Statistik
12 fuer das Logfile enthaelt.
13 Zum anderen liest das Script, falls vorhanden, eine Datei namens
14 mapnames.txt ein. Da GS-Logfiles aus nicht bekannten Gruenden
15 nicht den BSP-Namen der gespielten Maps, sondern den vollen Namen
16 (also nicht q2dm1 sondern "The Edge") enthalten, wird der Inhalt
17 dieser Datei zur Uebersetzung genutzt.
18 Fuer Maps, deren BSP-Namen das Script auf diese Weise ermitteln
19 kann, werden separate Logdateien mit dem Namen des BSP (also
20 q2dm1.res...) geschrieben.
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22 Jede .res-Datei enthaelt in einer Zeile Daten fuer je einen
23 Spieler. Die einzelnen Felder sind durch ":" getrennt (nein,
24 wir machen uns keine Gedanken um : in Spielernamen). Die einzelnen
25 Felder:
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27 Name
28 Kills
29 Victims
30 Suicides
31 gespielte Maps
32 gewonnene Maps
33 Spielzeit (Sekunden)
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35 Die jeweils erste Zeile (ohne Spielernamen, beginnend mit einem :)
36 enthaelt die jeweiligen Summen aller Felder.